Scharfe Sicht schenken

11.2014


Scharfe Sicht schenken

Zum Weihnachtsfest trifft man sich in vielen Familien traditionell bei den Großeltern. Zum Essen spendiert Opa dann natürlich auch eine gute Flasche Wein. Nicht selten hat allerdings die ältere Generation trotz Brille Probleme mit den Augen, so dass es für den Großvater inzwischen schwierig sein kann, den passenden Tropfen aus dem Keller zu holen. Wie wäre es also, die Gelegenheit zu nutzen und ihm eine hochwertige Sehhilfe unter den Weihnachtsbaum zu legen?

Gerade bei altersbedingten Sehproblemen gibt es heute zahlreiche hoch entwickelte Hilfsmittel, wenn die Brille allein nicht mehr ausreicht. Besonders vielfältig einsetzbar sind beispielsweise batteriebetriebene LED-Leuchtlupen von SCHWEIZER.

Diese Leuchtlupen sind generell in 3 verschiedenen Lichtfarben (Warmweiß, Neutralweiß und Kaltweiß) für unterschiedliche Augenerkrankungen erhältlich.

Weil Mobilität für ältere Menschen eine große Bedeutung für ihre Lebensqualität einnimmt, ist es besonders wichtig, dass sie ihre Sehhilfe auch unbegrenzt unterwegs nutzen können. Durch die langlebige LED-Technik ist trotz der hellen Leuchtleistung der Energieverbrauch gering, weshalb die Mignon-Batterien lange halten. Die innovativen LED-Leuchtlupen sind somit ideal für zuhause und unterwegs.

So verschenkt man nicht nur praktisches Hightech, sondern echte Unabhängigkeit von der Hilfe anderer. Die LED-Leuchtlupen gibt es beim spezialisierten Augenoptiker.

zurück