Technisches Glas

Für die Produktion der SCHWEIZER Lupen, Lesegläser und Präzisionsoptiken werden auch hochpräzise optische Komponenten benötigt. Dabei gilt die Philosophie: „100% Made in Germany“.

Beste Qualität gefertigt im eigenen Haus. Seit der Eingliederung einer Spiegelglasschleiferei im Jahre 1877 wurde ein enormes handwerkliches Können, umfangreiches Fertigungswissen sowie herausragende Produktionsflexibilität aufgebaut. Das Produktionsspektrum umfasst eine breite Palette optischer Komponenten für folgende Bereiche: Lasertechnik, Bildverarbeitung, Messtechnik, Beleuchtung, Photonik und Medizintechnik.

 

KLARE SICHT UND IDEALER SCHUTZ.

Der Gesichtsschutz INFEKT-PROTECT SHIELD von SCHWEIZER ist speziell für alle Personen mit Kundenkontakt im Nahbereich konzipiert worden. Er überzeugt mit einfachster Handhabung und angenehmem Tragekomfort bei gleichzeitigem Schutz für Augen, Nase und Mund dank großem hochtransparentem Visier. Der Gesichtsschutz ist leicht zu reinigen und recyclingfähig.

OHREN-HELD - bequem - leicht - hygienisch.

Der OHREN-HELD von SCHWEIZER unterstützt auf angenehmste Weise das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken. Dank der zehnstufigen Verstellbarkeit können die Masken-Haltebänder ideal eingehängt werden. Dadurch können, insbesondere bei längerem Tragen, schmerzhafte Druckstellen an den Ohren vermieden werden.