01/2020, Die neue LowVision-Leuchtenserie MULTILIGHT Pro von SCHWEIZER – Lichtfarbe in der schönsten Form.

Die innovativen LowVision-Leuchten MULTILIGHT Pro von SCHWEIZER sind speziell für alle sehbeeinträchtigten Personen entwickelt worden.
Einfachste Handhabung dank großer Feststellhebel und farblich abgesetztem Tastenfeld, ergonomisches Design für intuitive Bedienbarkeit, flexible Leuchten-Positionierung, drei zur Auswahl stehende Lichtfarben, zwei Helligkeitsstufen, wahlweise Lithium-Ionen-Akkubetrieb und niedriger Energieverbrauch bei gleichzeitiger hoher Leistungsfähigkeit charakterisieren die neuen Leuchten, die in sechs verschiedenen Ausführungen ausschließlich am Firmensitz in Forchheim – Made in Germany – produziert werden.

Die neue Leuchtenserie wird in den Lichtfarben "Warmweiß" (2.700 Kelvin), "Neutralweiß" (4.500 Kelvin) und "Kaltweiß" (6.500 Kelvin) angeboten. Zwei Helligkeitsstufen (100% und 70%) sorgen für ideale Lichtverhältnisse. Die pflegeleichte Oberfläche aus widerstandsfähigem Kunststoff unterbindet dank matt-schwarzer Struktur störende Blendeffekte. Das weiß abgesetzte, prägnante Bedienfeld ist zentral angeordnet und kann leicht mit einer Hand bedient werden ebenso wie die großen und leichtgängigen Feststellhebel. Zusätzlich unterstützt eine akustische Rückmeldung das An- und Ausschalten. Der bis zur Tischplatte absenkbare Leuchtenschirm ist in alle Richtungen schwenkbar und mit bis zu 14 langlebigen LEDs ausgestattet. Die klare Lichtintensität wird durch definierte Lichtfarben mittels Trennung der LEDs (keine Farbmischung) gewährleistet. In der Akkuversion ist die Leuchte bis zu vier Stunden einsetzbar. Die Steckerbuchse ist durch eine Vertiefung leicht zu finden.

Diese Produkteigenschaften der Leuchtenserie, die auf der Fachmesse Opti in München vom 10. bis 12. Januar 2020 erstmals vorgestellt wurde, sorgen dafür, dass der Erhalt der Lebensqualität trotz einer Sehbeeinträchtigung gewährleistet wird, da es für jeden individuellen Bedarf somit die jeweils passende Beleuchtung gibt. Zahlreiche Untersuchungen mit Sehbeeinträchtigten haben ergeben, dass eine sehr gute und richtige sowie kontrastreiche Beleuchtung zu einer deutlich verbesserten Sehleistung führt. Eine individuell getestete Lichtfarbe ist angenehmer und erleichtert das Lesen oder die Naharbeit spürbar. Durch die Optimierung der Beleuchtung kann der sonst erforderliche Vergrößerungsbedarf oft deutlich reduziert werden.

MULTILIGHT Pro ist erhältlich als Tischleuchte für die Zeitung am Frühstückstisch – für den mobilen Einsatz auch leicht zusammenklappbar –, als Standleuchte für die Leseecke am Sofa oder als Klemmleuchte mit verlängertem Leuchtenarm für den Schreibtischeinsatz.

„Made in Germany“ bedeutet nicht nur ausgereifte Technik und Langlebigkeit durch ausgewählte Materialien, sondern auch elegantes Design mit durchdachter Funktionalität, produziert am Firmensitz in Forchheim.

Die MULTILIGHT Pro-Leuchtenserie ist exklusiv nur im spezialisierten Augenoptik-Fachgeschäft erhältlich.
Bildmaterial:
SCHWEIZER_MULTILIGHT_Pro_Anwendung.jpg